Nachschau zum Söflinger Sommer 2023

Nachschau zum Söflinger Sommer 2023

Am Freitag 23.06. eröffnete Groove Bang den diesjährigen Söflinger Sommer und heizte die Stimmung für die in und um Ulm bestens bekannte Cover-Band Crysis an.

Bei bestem Wetter kamen an diesem Abend viele Feierwillige ins Meinlohforum und genossen einen tollen Abend.

Am Samstag  24.06. fand das traditionelle Zeitbeerfest bei bestem Wetter und Sonnenschein statt. Die abwechslungsreiche musikalische Umrahmung durch den Musikverein Eggingen und das grosse und vielfältige Speisenangebot (Rettich, Wurst, Pommes, Nuggets, Rigatoni …) durch unsere Söflinger Vereine sorgten dafür, dass es sich die Söflinger und die auswertigen Besucher an allen Tischen gemütlich gemacht hatten.  Auch der traditionelle Zeitbeerwein war natürlich im Ausschank und wurde reichlich genossen.

Der Sonntag brachte eine erste Neuerung – die Stadtkapelle Ulm sorgte für ein musikalisches Highlight mit einem Serenadenkonzert in unsem Forum. Wir hoffen auf eine Neuauflage in 2024.

Das zweite Wochenende bot am Freitag beste schwäbische Comedy von „Die schrillen Fehlaperlen“. Wer nicht dabei war hat etwas verpasst – es wurden viele Alltagssituationen sehr unterhaltsam – sprachlich und musikalisch – auf die Schippe genommen.

Der Samstag brachte mit „Funk that Soul“ einen sehr kurzweiligen und abwechslungsreichen Abend – das Publikum tanzte begeister mit.

Der abschliessende Sonntag begann dann morgens mit dem ökumenischen Gottesdienst und ging dann beinahe nahtlos in das Kinderfest über, welches diesmal schon um 11.30 startete. Eine Vielzahl von Auftritten (Schulchor, TSG Tanzakademie, Kuhbergverein …) und ein tolles grosses Mitmachangebot (Fussballdart, Tennis, Kinderschminken, Rallye, undundund) bot viel Abwechslung für die Kinder und wurde auch bei bestem Wetter gerne genutzt.

Auch an diesem Wochenende boten die Söflinger Vereine ein vielseitiges Angebot an Speisen an.

Uns als Veranstalter vom Vorstadtverein hat es sehr gefreut wieder zahlreiche Besucher zu den verschiedenen Veranstaltungen begrüssen zu dürfen – es war ein herrliches Miteinander !

Das ganz grosse Dankeschön geht an alle Unterstützer, Sponsoren, Helfer, …. die mithelfenden Vereine – ohne euch ist das nicht möglich – DANKE.

Und da ja bekanntlich nach dem Sommer vor dem Sommer ist geht auch heute schon der Aufruf an alle Vereine raus sich gerne zu melden wenn ihr 2024 dabei sein wollt – wir freuen uns auf Euch !