Neuwahlen beim Vorstadtverein Ulm-Söflingen

Nach zehn Jahren als Vorsitzender des Vorstadtvereins und der erfolgreichen Oberbürgermeisterwahl von Martin Ansbacher im Dezember letzten Jahres konnte Martin Ansbacher sein Amt nicht mehr weiterführen und es stand ein Wechsel an der Spitze des Vorstadtvereins Söflingen an.
Der Vorstand und die Mitglieder des Vorstadtvereins dankten Martin Ansbacher auf der Mitgliederversammlung herzlich für sein langjähriges Engagement und seine hervorragende Arbeit im Stadtteil und für den Vorstadtverein. Sein Einsatz hat wesentlich dazu beigetragen, Söflingen zu einem lebendigen und liebenswerten Stadtteil zu machen und den Verein wieder zu alter Stärke zu führen.
Auf der Jahreshauptversammlung am 20. Februar 2024 wurden die neuen Vorstandsmitglieder einstimmig gewählt. Michael Karan übernimmt den Vorsitz des Vereins, unterstützt von seinen zweiten Vorständen Georgios Giannopoulos, Rainer Baechelen und Maik Bauer. Florian Richter wurde zum Kassierer und Sandra Nieberle zur Schriftführerin gewählt. Außerdem wurden Dorle Ehrler, Michael Glöggler, Stefan Sachs, Heiko Semrau und Michael Schwarz als Beisitzer in den Vorstand gewählt.
„Es ist mir eine große Ehre, das Amt des Vorsitzenden des Vorstadtvereins Söflingen zu übernehmen. Gemeinsam mit meinem engagierten Team und unseren Mitgliedern freue ich mich darauf, die erfolgreiche Arbeit fortzusetzen und Söflingen weiter zu fördern und zu stärken“, so Michael Karan, der neue Vorsitzende des Vorstadtvereins. Der neue Vorstand wird die Kräfte bündeln um die Gemeinschaft zu stärken und gemeinsam mit den Söflinger Vereinen ein schönes und lebendiges Söflingen zu gestalten.