Kinderfest in Söflingen sucht Olympiasieger

Dieses Jahr sind Olympische Spiele. Doch während es in London noch ein bisschen dauert bis zu den Wettbewerben, geht man in Ulm schon am Sonntag, 1. Juli, an den Start: mit dem Söflinger Kinderfest, das der Vorstadtverein aus gegebenem Anlass unter das Motto „Olympia“ gestellt hat. Vorsitzender Christof Nagel sagt, der Verein wolle mit dem Fest zeigen, dass Söflingen seinem Anspruch gerecht wird, kinder- und familienfreundlich zu sein. Tatsächlich hat diese Veranstaltung in den vergangenen beiden Jahren wieder voll eingeschlagen, nachdem sie zuvor länger nicht mehr stattgefunden hatte. „Wir sind stolz, dass zahlreiche Söflinger Vereine und Institutionen mit anpacken, um das Fest auf die Beine zu stellen.“ Nagel gelang es mit Organisator Michael Karan, Dorle Ehrler und Michael Kaupper vorneweg sogar prompt, Spenden an ein Musik-Projekt der Meinloh-Grundschule zu erwirtschaften.

Das Programm am kommenden Sonntag im Meinloh-Forum hinter dem Klosterhof im Einzelnen:

10 Uhr: Gottesdienst;

11.30 Uhr: Frühschoppen mit dem Harmonikaverein;

13 Uhr: Eröffnung mit Spielstraße und Kinderolympiade, Hüpfburg und Kinderreiten;

14 Uhr: Ausschnitt aus einer Musical-Produktion der Grundschule;

14.30 Uhr: Showblock der TSG Söflingen;

16 Uhr: Siegerehrung.